Für die bundesweite Vernetzung im Feld der Jugend- und Empowermentarbeit mit jungen trans*1 Bi_PoC2 sind im Rahmen von TRANS* – JA UND?! für 2024 wieder regelmäßige Austauschtreffen geplant. Mit den Treffen soll an die begonnene Vernetzung in den Jahren 2022 und 2023 angeknüpft werden.

Herzlichst eingeladen sind alle haupt- und ehrenamtlichen rassismus-erfahrenen/Bi_PoC Fachkräfte und Multiplikator*innen (aktive aus der Community), die mit trans* Bi_PoC Jugendlichen und jungen Erwachsenen arbeiten oder ihre Angebote zukünftig trans*inklusiver gestalten möchten.

Geplant sind mehrere Onlinetreffen, die zum Kennenlernen, Vernetzen, Austauschen, Skillsharing und mehr genutzt werden können. Teilnehmer*innen sind herzlich eingeladen, ihre Themen und Fragen einzubringen oder den Raum ohne ein spezifisches Anliegen zu nutzen.

Die Arbeitstreffen finden online über Zoom und auf deutscher (Laut-)Sprache statt, Übersetzungen in DGS und weitere Sprachen können organisiert werden, bitte bei der Anmeldung angeben. Es gibt insgesamt 20 Plätze pro Treffen.

Die Austauschtreffen finden an wechselnden Wochentagen und zu verschiedenen Uhrzeiten statt. Jeweils 15 Minuten vor Beginn der Treffen öffnen wir den Zoom-Raum. Kommt gern schon rein, testet euer Mikrofon und holt euch noch dann nochmal einen Tee, so dass zu Beginn des Treffens alle eingeloggt sind und wir gemeinsam starten können!

Die Austauschtreffen werden moderiert von akiko rive & Shivā Amiri.

Bei Rückfragen meldet euch unter bipocjugendarbeit@bv-trans.de

TERMINE, INFOS & ANMELDUNG:

Online-Austauschtreffen Trans* Bi_PoC Jugendarbeit
Di, 07.05. | 14-17 Uhr


Nachdem unser letztes Austauschtreffen mit Lama Rod Owens stattgefunden hat, möchten wir uns dieses Mal inspiriert von ihm mit dem Thema QUEER JOY in der Jugendarbeit widmen.
Wie immer wird es somatische/körperzentrierte Übungen geben. Wir freuen uns auf den Austausch!

Hier geht's zur Anmeldung!
Anmeldeschluss ist der 03.05.24
> in Planung
Juli | Datum und Uhrzeit wird ergänzt
Online-Austauschtreffen Trans* Bi_PoC Jugendarbeit
> in Planung
September | Datum und Uhrzeit wird ergänzt
Online-Austauschtreffen Trans* Bi_PoC Jugendarbeit
> in Planung
Do, 07.11. | Uhrzeit wird ergänzt
Online-Austauschtreffen Trans* Bi_PoC Jugendarbeit

1 Trans*: Damit sind alle Personen/Fachkräfte gemeint, die sich nicht oder nicht nur mit dem Geschlecht identifizieren, das ihnen bei der Geburt (oder sogar früher) zugeteilt wurde, also z.B. Menschen, die sich als trans*, nicht-binär, transgender, two-spirit, enby, (gender)queer, agender o.a. bezeichnen.

2 Bi_PoC (Black, indigenous und People of Color): Damit sind alle Personen/Fachkräfte gemeint, die Rassismuserfahrungen machen.