Hier findet ihr eine Liste unserer aktuellen Broschüren, Zines, Sticker und Poster! Einige direkt von TRANS* – JA UND?!, manche von unserem Trägerverein Bundesverband Trans* (BVT*).

Unten auf dieser Seite findet ihr das Bestellformular! Wir verschicken unsere Materialien kostenlos, freuen uns aber über Spenden!

Das TRANS* – JA UND?! Zine #3 ist eine Zusammenstellung von Texten und Comics aus unseren Workshops des Jahres 2022.

Verfügbar als PDF (11MB) und als Printversion (A5).

Das TRANS* – JA UND?! Zine #2 ist eine Zusammenstellung von Texten und Comics aus unseren Workshops des Jahres 2021.

Verfügbar als PDF (24MB) und als Printversion (A5).

.

.

Das TRANS* – JA UND?! Zine #1 ist eine Zusammenstellung von Texten und Comics aus unseren Workshops der Jahre 2019-2020.

Verfügbar als PDF (28MB) und als Printversion (A5).

Die Studie „Wie ein grünes Schaf in einer weißen Herde“ aus dem Jahr 2015 gibt Einblick in die Lebens-situationen und Bedarfe von jungen trans* Menschen in Deutschland.

Verfügbar als PDF.

Broschüre „Für Empowerment – Gegen Diskriminierung!“

Die Projektbroschüre von TRANS* – JA UND?! im A6-Format gibt einen anschaulichen Einblick in die aktuellen Angebote des Projekts.

Verfügbar als Printversion.

Broschüre „Trans* ganz einfach“

Die Broschüre im A5-Format vermittelt praxisnahe Informationen zum Thema Trans* für Angehörige, Freund*innen und Fachkräfte.

Verfügbar als PDF und Printversion.

Broschüre „Soll Geschlecht jetzt abgeschafft werden“
Mit 12 Fragen und Antworten zum Selbstbestimmungsgesetz und zu Trans*geschlechtlichkeit liefert die Broschüre in kurzen Abschnitten konkrete Argumente gegen kursierende Falschinformationen und Vorurteile.

Verfügbar als PDF und Printversion.

Poster und Sticker „Trans Rights Now“

Das Poster vom BVT* zum 75. Geburtstag von Marsha P. Johnson verschönert jeden Raum und schafft trans* Repräsentation!

Auch als Sticker im A6-Format erhältlich.

Sticker-Set „Liebe Gremlins“

Die Gremlins sagen dir: „Du bist genau richtig so!“ und „Du bist nicht allein!“

Achtteiliges-Stickerset von TRANS* – JA UND?!. (1000 Dank an ems für das tolle Sticker Design!)

Zum Auslegen oder Selbstkleben.

Mini-Sticker „TRANS* – JA UND?!“
Kleiner runder Sticker (Durchmesser 3cm) mit unserem TJU-Logo.

Zum Auslegen oder Selbstkleben.

Sticker-Set #WirRedenMit

6-teiliges-Stickerset zur Aktion #WirRedenMit mit Zitaten von trans*, inter* und nichtbären Kindern und Jugendlichen.

www.wir-reden-mit.org

.

Postkarte #WirRedenMit

Postkarte zur Aktion #WirRedenMit – helft mit, die Meinungen und Perspektiven von trans*, inter* und nicht-binären Kindern und Jugendlichen stark zu machen!

Zum Auslegen oder Verschicken.

.

Neon-Sticker-Set TRANS* – JA UND?!

Leuchtet schön in drei Lieblingsfarben!

.

.

Bestellformular:

    Gib bitte hier jeweils die gewünschte Stückzahl deiner Bestellung und unten deine Kontaktdaten an! Bei höheren Stückzahlen behalten wir uns vor, die gewünschte Anzahl leicht zu variieren, wenn sich dadurch Porto sparen lässt. Falls der Versand etwas länger dauert, danken wir euch schon jetzt für eure Geduld!


    Das Zine im A5-Format ist eine Zusammenstellung von Comics und Texten, die in den TJU-Workshops der Jahre 2019-2020 entstanden sind.


    Das Zine im A5-Format ist eine Zusammenstellung von Comics und Texten, die in den TJU-Workshops des Jahres 2021 entstanden sind.


    Das Zine im A5-Format ist eine Zusammenstellung von Comics und Texten, die in den TJU-Workshops des Jahres 2022 entstanden sind.


    Die Broschüre im A5-Format fasst die Ergebnisse einer partizipativen Studie aus dem Jahr 2015 zu Lebenssituationen und Bedarfen von jungen trans* Menschen in Deutschland zusammen.
    [nicht mehr in Print verfügbar]


    Die Projektbroschüre von TRANS* - JA UND?! im A6-Format gibt einen anschaulichen Einblick in die aktuellen Angebote des Projekts.
    [Derzeit vergriffen - bitte nicht ankreuzen!]


    Die Broschüre im A5-Format vermittelt praxisnahe Informationen zum Thema Trans* für Angehörige, Freund*innen und Fachkräfte


    Mit 12 Fragen und Antworten zum Selbstbestimmungsgesetz und zu Trans*geschlechtlichkeit liefert die Broschüre in kurzen Abschnitten konkrete Argumente gegen kursierende Falschinformationen und Vorurteile.


    Das Poster zum 75. Geburtstag von Marsha P. Johnson im A2-Format verschönert jeden Raum und schafft trans* Repräsentation!


    Der Sticker im A6-Format klebt ausgezeichnet, sieht super aus und schafft trans* Repräsentation! Zum Auslegen oder Selbstkleben.


    Wunderschönes achtteiliges-Stickerset von TRANS* - JA UND?!. Zum Auslegen oder Selbstkleben.


    Kleiner runder Sticker (Durchmesser 3cm) mit unserem TJU-Logo. Zum Auslegen oder Selbstkleben.
    [Derzeit vergriffen - bitte nicht ankreuzen!]


    6-teiliges-Stickerset zur Aktion #WirRedenMit mit Zitaten von trans*, inter* und nichtbären Kindern und Jugendlichen. Zum Auslegen oder Selbstkleben.


    Postkarte zur Online-Aktion #WirRedenMit


    3-teiliges-Stickerset um Auslegen oder Selbstkleben.

    Gib hier bitte an, wohin wir das Material schicken sollen: